Menü

Zu meiner Person

Wer, was, für wen, seit wann und warum?

Mein Name ist Andrea Gergs. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Ursprünglich aus dem medizinischen Bereich kommend, absolvierte ich ein Studium und bin seit 20 Jahren als Diplom-Sozialpädagogin tätig.
Durch meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Institut für Verhaltenstherapie GmbH (IVT) erwarb ich umfassende Kenntnisse zu den Störungsbildern des Kinder- und Jugendbereichs und der dazugehörigen Diagnostik. Ich arbeite therapeutisch mit Kindern vom Säuglingsalter an bis zu einem Alter von 21 Jahren.
Durch meine zweite, langjährige therapeutische Zusatzausbildung am Berliner Institut für Familientherapie (BIF) zur Systemischen Therapeutin/ Familientherapeutin (SG) bin ich gewohnt Einzelpersonen, Paare, und unterschiedlichste Familienkonstellationen kompetent und einfühlsam beraten zu können. Meine Erfahrung umfasst ein breites Spektrum.

Meine berufliche Tätigkeit

Meine Fortbildungen

Meine Mitgliedschaften