Menü

Für Jugendliche

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Meistens kann man mit wechselnden Gefühlen erst einmal alleine klarkommen. Nach einem Gespräch mit Eltern oder Freunden kann es oft schon besser gehen.
Manchmal hilft das alles aber nicht mehr….

Einmal angenommen, Du möchtest herausfinden, was mit Dir los ist, weil Du:

dann kann es guttun, sich Hilfe in meiner Praxis zu holen. In psychotherapeutischen Gesprächen auf Augenhöhe kann ich Dich unterstützen, wieder „klarer“ zu werden. Vielleicht kannst Du dadurch herausfinden, was Du willst. Konflikte können oftmals durch neugefundene Wege gelöst werden. Nach einigen ersten Treffen zum Kennenlernen, kannst Du entscheiden, ob Du eine Psychotherapie bei mir beginnen willst.

Als Psychotherapeutin unterliege ich der Schweigepflicht. Das bedeutet, dass es gesetzlich verboten ist, persönliche Informationen über Patienten, ohne deren ausdrückliches Einverständnis an andere weiterzugeben. Was hier besprochen wird oder passiert, ist vertraulich. Davon erfährt kein Dritter etwas, es sei denn, Du erlaubt es ausdrücklich.
Ab dem Alter von 15 Jahren kannst Du Dich auch ohne die Einwilligung Deiner Eltern an mich wenden und selbst unterschreiben. Eine Behandlung ist bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres möglich.

In der Regel werden Psychotherapien von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Näheres können wir in einem ersten Telefonat besprechen.